Veröffentlicht am

Angst und Panik nützt niemandem!

Taube Frieden

Wichtig ist nicht, was wir erleben, sondern, wie wir darauf reagieren und bewerten. In jeder Situation sind wir in der Lage, innere Seelenruhe zu bewahren. Dazu dient uns unsere Fähigkeit, die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, wo wir uns befinden möchten.

Nehmen wir mal Japan als Beispiel. Als dort vor einigen Jahren zu einem schweren Ereignis kam, stand die ganze Welt unter Schock. Ja, es war eine Tragödie. Und trotzdem kam es vor Ort zu keinen Plünderungen, und alles geschah ganz ruhig. Ja, es war schlimm. Gleichzeitig blieb die Situation stabil. Nicht zufällig gehört das Land mit seiner niedrigsten Verbrecherrate auf der Welt zu den sichersten Ländern.

In der japanischen Kultur ist es üblich, sich auf seinen psycho-emotionalen Zustand einzulassen, zu meditieren und einen Zustand des Gleichgewichts lebenslang zu üben.
Auch Indien zeigt uns beispielhaft, wie eine koloniale Macht mit friedlichen Mitteln zur Strecke gebracht wurde.

Bitte frage dich: nützt es jemandem, wenn du bei einem Ereignis, dass dich nicht unmittelbar betrifft, aus dem Gleichgewicht rauskommst? Wenn du es dennoch tust, dann trifft es vor allem dich und deine unmittelbaren Mitmenschen sowohl gesundheitlich als auch seelisch. In Angst und Panik zerschlägst du in Wirklichkeit nur die Luft, aber gleichzeitig zerfrisst du dich und die anderen.

Deshalb ist es essenziell, die Balance und inneren Frieden in dir zu bewahren und nach außen auszustrahlen. Spüre deinen Körper, komme in die Gegenwart, ins Hier und Jetzt! Nutze dafür Atemübungen! Bewege dich, gehe in die frische Luft! Trinke warmes (30°) Wasser! Nutze Entspannungs- und Meditationstechniken, um deinen Fokus auf die konstruktiven Gedanken zu lenken.

Wenn du in deine innere Balance bist, bist du in der Lage wahrzunehmen, was gerade wirklich zu tun ist. Erst in diesem psychischen Zustand kannst du den Frieden in der Welt vermehren

Je mehr Menschen sich bemühen, in sich den inneren Frieden zu bewahren, desto mehr sich manifestiert diese Energie in der Welt.

Passe auf dich auf!

Morgen erzähle ich dir detailliert, wie die inneren Konflikte unseren physischen Körper beeinflussen.

Möge die Liebe auf der Welt siegen!


Möchtest du telefonischen Termin mit mir vereinbarenhttps://calendly.com/lumira
Bzw. sende mir eine Mail an info@lumira.de
Bitte gebe deinen Namen, Emailadresse und die Telefonnummer (WhatsApp? Telegram?)

Onlinekurse: www.lumira-stream.de
Telegramkanal: https://t.me/lumira
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/LumiraRa
Instagram: https://www.instagram.com/lumira_autorin/

Wenn Du regelmäßige Impulse für Schöpferwerkzeuge erhalten möchtest, melde dich zu den Newslettern an: info@lumira.de